Beitragsbild zum August-Wallpaper mit Wegwarten-Zeichnung

Monats-Wallpaper für’s Smartphone | August

Hallo August! Huch, wie die Zeit vergeht. Erneut versetzt mich die Deadline „erster des Monats“ in Stress. Immerhin habe ich es dieses Mal endlich geschafft vor Monatsende auch etwas anderes zu veröffentlichen. Die lang versprochene DIY-Anleitung in Form einer Bücherkiste ist online gegangen. Ansonsten arbeite ich gerade viel an den Motiven für die Kalender-Trennblätter, die bald im Shop einziehen sollen. Auf den Produktbildern der Kalendereinlagen sieht man diese schon lange hervor spitzen. Für die „Massenproduktion“ wurden Blümchenzeichnungen ergänzt, optimiert und natürlich auch verworfen. Hier eine kleine Vorschau von den Mustern, die schon fix und fertig sind. Pfeil

. . .

Die Gemeine Wegwarte

(Cichorium intybus)

…oder gewöhnliche Wegwarte, auch Zichorie.

Man findet sie gerade jetzt überall an Wegrändern, wo sie die sonst kargen Straßen in einem leuchtenden Hellblau einrahmt. Einer Sage nach, sind die blauen Blüten die Augen einer verwandelten Jungfrau, die auf ihren Geliebten wartet. Höchst tragisch.

Beim Warten ist sie mit ihren langen Pfahlwurzeln ziemlich standhaft. Gräbt man die Wurzeln im Herbst allerdings aus und bringt sie im Dunklen zum austreiben, erhält man Chicorée. Ziemlich lecker. Wie gesund und vorteilhaft der für die Verdauung ist, habe ich ja schon einmal in einem Rezept hier niedergeschrieben.

Downloaddatei für den Sperrbildschirm:

Downloaddatei für den Startbildschirm:

(ohne Pflanze)

Wie bei allen Bildern und Freebies hier gilt, nur für den privaten Gebrauch, keine kommerzielle Verwendung. Keine Weiterbearbeitung. Danke!

Teile diesen Artikel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.