Download: 365(+1) Tage buntes Konfetti

A YEAR in Confetti, Gratisdownload für den Filofax

Vorlage ausdrucken und je nach Stimmung Kreise kolorieren – das ganze Jahr über.

Gratisdownload Mood-Tracker für A5- und Personal-Planer. Nach der Idee von "A Year in Pixels"

Konfetti für den A5-Kalender und eine Doppelseite im Personal-Planer.

2017 ist nun schon etwas in die Tage gekommen… blöde Formulierung, aber so ist es eben. Zeit, sich mal wieder Gedanken über den Silvesterabend zu machen, neue Vorsätze zu schmieden und, für die Kalenderliebhaber_Innen: Den Planer für das neue Jahr einzurichten. Das Kalendarium ist dabei ja nur die Grundausstattung. Um den Kalender wirklich zum täglichen Begleiter und persönlichen Zweithirn zu machen, richte ich meinen Filofax mit diversen Trackern und Listen ein. Meinen Wasserkonsum habe ich für 2018 in die Wochenkalender integriert, Geschenke- oder Blogpost-Ideen-Listen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zu all diesen Dingen gesellt sich nun noch ein Mood-Tracker. In diesem halte ich täglich meine Stimmung des jeweiligen Tages fest. Die Idee kennt man schon länger aus dem Bullet Journal, dort jedoch eher unter dem Namen „A Year in Pixels“. Ich dachte mir, Konfetti schadet nie und vermittelt gleich eine positivere Einstellung für die kommenden 365 Tage.

Damit du auch etwas davon hast und viele bunte Kreise ausmalen kannst, stelle ich dir mein Layout ganz unten als Download zur Verfügung. Da ich selbst einen A5-Kalender nutze, im Format A5 und weil ich weiß, dass viele einen Personal-Filofax haben, auch im Format 95 x 171 mm.

Die Blätter sind jahresunabhängig und sogar an das Schaltjahr wurde gedacht.

Wer so spät im Jahr noch immer kein Wochenkalendarium hat und gedruckte bei mir im Shop bestellen möchte, dem kann ich das Konfetti-Jahr gratis dazu geben. Schreibt mir einfach beim Bestellvorgang eine Nachricht in der Hinweisbox.

Wieso Empfindungen aufzeichnen?

Man mag sich fragen, wo der Sinn hinter der Sache ist, außer dass man am Ende ein hübsch buntes Blatt Papier hat. Für mich persönlich ist es interessant ob die schlechten Tage mit meiner Periode oder Schilddrüse zusammenhängen, was die Auslöser waren – was ich auf einer separaten Notizseite festhalten möchte – und ob diese in Zukunft vermeidbar wären. Andersrum kann man sich am Ende des Monats oder Jahres auch die guten Tage noch einmal besser in Erinnerung rufen und auch darüber Notizen studieren. Du machst dir jeden Tag über deine Gefühlssituation Gedanken, weil du schließlich den anstehenden Kreis ausmalen möchtest. So können schlechte Tage nicht einfach beiseite geschoben werden und die nächsten vielleicht entsprechend anders gestaltet werden.

Es ist wie ein Tagebuch für Schreibfaule.

Stimmungsübersicht im Filofax mit acht Zeilen, die du individuell ausfüllen kannst

Die Schrift passt nur halb zufällig zum Wochenplaner KÜSTE. Da er dieses Jahr Bestseller war, dachte ich mir, warum nicht ein passendes Freebie dazu gestalten.

Neben der Jahresübersicht ist viel Platz um der Tages-Stimmung einzelne Farben zuzuweisen. Ich habe meinen Tracker noch nicht ausgefüllt, aber mir schon Gedanken bzgl. der leeren Zeilen gemacht. Passende Gefühle können zum Beispiel glücklich, traurig, müde, deprimiert, neutral, gut, gestresst, produktiv, grantig usw. sein.

Stimmungs-Tracker in Personal-Planer-Größe auf einer Doppelseite

Für den Personal-Planer müssen schon zwei Seiten her, um alle Konfettischnipsel unterbringen zu können. Die Rückseiten sind blank für Notizen oder Kritzeleien.

Konfetti-Download:

Beide Dateien werden euch nach Klick auf den Download-Link im entsprechenden Format mit Schnittmarken geliefert. Diese könnt ihr dann einfach auf einem A4-Blatt ausdrucken, zuschneiden, lochen und ausfüllen.

Mood-Tracker in A5:

Download  aYearInConfetti-A5.pdf (443 KB)

Mood-Tracker in Personal-Größe (95 x 171 mm):

Download  aYearInConfetti-Personal.pdf (442 KB)

Ich wünsche ein farbenfrohes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.